Montag, 31. Juli 2006

einige punkte

die zu einem späteren zeitpunkt vielleicht einmal (näher) ausgeführt werden:
  • ja, ich schau ihn mir an, den winzerkönig. jeden montag sitzen wir - mama und ich - pünktlich um 20:15 vorm fernseher. die sache ist ganz einfach: meine mutter steht auf harald krassnitzer und ich steh auf rust - dazu stehen wir beide.
  • "revolution kann - im gegensatz zum krieg - elementarereignis sein." solche und ähnlich schlaue sprüche schreib ich mir zurzeit auf kleine weiße zettel und verteil sie bei mir ihm zimmer. denn bücherläden sind BÖSE. andererseits: als publizistin war's schon lange zeit für kurt tucholsky...
  • ich hab's vergessen, hol's aber nach. den anruf bei einer jungen dame, ihreszeichen obfrau einer konservativen jugendorg., die jedes jahr eine art "kultfest" im bezirk veranstalten. ich werd's nachholen, sie anrufen und in meiner funktion als redakteurin und neugieriger mensch mal nachfragen. nachfragen, ob es bei ihnen üblich ist, betrunkene gäste von barkeepern treten zu lassen. natürlich nur früh morgens schon, wenn fast niemand mehr da ist, der/die es sehen könnte. aber eben nur fast niemand.
  • und last but not least diese hitze, die uns beim arbeiten stöhnen lässt und dazu veranlasst uns selbst und auch andere zu fragen "wie halten sie es bei dieser hitze im büro aus?" eine berechtigte frage, bis dann jemand hörbar erzürnt anruft. jemand vom bau, der nicht danach gefragt wurde, wie er es bei dieser hitze aushält...
nur um es mal gesagt zu haben.

Donnerstag, 27. Juli 2006

v-list

eva, steve, I am so sorry ... but here are the bands I would like to see on v:
the headliners radiohead (and morrissey)
the editors
the cardigans
echo and the bunnymen
starsailor
phoenix
razorlight
beck
the dandy warhols
the saw doctors
the magic numbers
gavin de graw
james dean bradfield

hard fi - weil ich sie am nova verpasst habe.

und wenn noch zeit ist:
daniel powter
the feeling
kean (na wenn sie schon da sind)

bin für konstruktive vorschläge zur organisation nach dem motto "wie bringe ich die bands aller bühnen unter einen hut?" jederzeit offen.

Samstag, 22. Juli 2006

devil's dance floor

war gestern die restlos ausverkaufte arena wien. wo vorher der großteil gemütlich im gras herumgelegen und gesessen war, da stieg mit dem auftritt von flogging molly eine staubwolke über dem zuschauerInnenbereich auf... hatte alles irgendwas von asterix und obelix, die gerade dabei sind 1000 römische legionäre zu verhauen. aber mal ehrlich: wer es bei dieser musik schafft bewegungs- und regungslos herumzustehen, mit dem/der stimmt doch was nicht. und so war die stimmung einfach ein wahnsinn. die leute haben verrückt gespielt und spätestens bei drunken lullabies tanzte die ganze arena. UNGLAUBLICH! sieht man von einigen aussetzern der technik ab, war das gestrige open air mit sicherheit eines der genialsten konzerte, das ich bisher im alten schlachthof erleben durfte. flogging molly live hätte ich um fast nichts in der welt verpassen wollen. schade nur, dass die herren und die dame "nur" knapp 90 minuten spielten. aber um ehrlich zu sein: wer diesen auftritt durchgetanzt hat, muss sowieso am ende gewesen sein... aber "no ball or chain no prison shall keep" us away from their next concert in austria - cause rebels are we ;-)

Donnerstag, 20. Juli 2006

what I never dare to say

wir müssen uns verabschieden. morgen schon. dabei hab ich angst deine familie zu sehen und deine freunde. wir haben es leider nie wirklich geschafft nur befreundet zu sein. aber ich hab dich bewundert, für deine ehrlichkeit. so aufrichtig, dass es mir heute noch einen kalten schauer über den rücken jagt. wir haben uns bei weitem nicht mehr so oft gesehen als noch zu schulzeiten, aber gerade deshalb hat es mich umso mehr gefreut, wenn wir dann an den wochenende zufällig aufeinander getroffen sind und ewig lange getratscht haben. wir haben so oft über uni vs. berufsleben diskutiert. und dann, beim vorläufig letzten treffen, als du ganz stolz berichtet hast dich nun endlich fürs studium entschieden zu haben, wie du uns regelrecht angestrahlt hast dabei, genauso werd ich dich immer in erinnerung behalten.

erinnern, aber verabschieden. ich hoffe, du verstehst.

projekt 2013

ein haus aus dem jahr 1899 ins heute holen

wer am patriarchat festhält, wird mit ihm untergehen.

das kleine ich bin ich

nach wie vor chronisch gestresst und immer mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt. studium abgeschlossen. noch immer verliebt in wien und finnland. beruflich aber erstmal in eisenstadt niedergelassen. neuestes projekt: die renovierung eines alten hauses im burgenland.

aktuelle beiträge

und das auch?
und das auch?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:12
koennten wir das nicht...
koennten wir das nicht mal wiederholen?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:06
ein projekt - ein blog
schumacher fährt wieder f1. muster spielt wieder tennis....
Gabi203 - 5. Sep, 17:56
es scheint fix
ich geh in pension.
Gabi203 - 30. Jun, 23:04
Kenn ich, kenn ich! Also......
Kenn ich, kenn ich! Also... die Blog-Problematik! ;-)...
Mr.Edding - 27. Jun, 21:15

archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

userInnen status

Du bist nicht angemeldet.

disclaimer

zwar bin ich fest davon überzeugt euch nur auf cooles zeug hinzuweisen, dennoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller auf meinem blog verlinkten seiten.

suche

 

status

Online seit 7118 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 20:12

Allerlei
Bilder
hausbau
Magyarország
Medien-Politik-Gesellschaft
Musik
Suomi
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development