Montag, 20. März 2006

reise nach italien

oder: wusstet ihr, dass google an legasthenie leidet?

war ich in italien? nein, war ich natürlich nicht. aber ich war auch nicht in norwegen. was ich hier überhaupt will? ich möchte von unserer reise nach tallinn und riga berichten:-)

ich schwöre: als wir das erste mal zum recherchieren für unseren trip ins baltikum über google nach hostels in tallinn suchten, da fragte uns google "meinten sie italien"... als ich einen tag vor der abreise einem bekannten schrieb, dass ich am nächsten tag nach tallinn und riga aufbreche, antwortete er "so ein zufall, ich fahr morgen auch nach italien".

und erst als wir schon unterwegs waren, gestand eine mitreisende, dass sie bis zwei tage vor start aus irgendeinem grund annahm wir würden nach norwegen fahren...

um jetzt also keine verwirrung aufkommen zu lassen:
  • wir (7) waren in tallinn, der hauptstadt von estland.
  • und wir (4) waren auch noch in riga, der hauptstadt von lettland.
  • das sind zwei unterschiedliche, souveräne staaten.
  • wir (4) machten damit einen trip durchs baltikum ... denn an litauen (wenn auch nicht an der hauptstadt wilna) waren wir zumindest nah dran;-)
ab nun lass ich wieder hauptsächlich bilder sprechen... eine auswahl aus rund 250 ... und es wären mehr geworden, hätte mein akku nicht schlapp gemacht.

eismeer
donnerstagabend auf der fähre durchs "eismeer" von helsinki nach tallinn

stadtmauer-tallinn
am freitag von der stadtmauer...

gasse
...ins zentrum der altstadt von tallinn

(2 tage postkartenwetter, 2 wunderschöne altstädte => verdammt ich kann mich nicht zwischen den einzelnen bildern entscheiden!)

ich-in-tallinn
ich on top of tallinn: is dieser ausblick nicht traumhaft?

g7
eine verschnaufpause der wir-7 am hauptplatz. im hintergrund das café kehrwieder - eine aufforderung, der ich gerne nachkomme...

am freitagabend gings von tallinn (18:00) mit dem bus nach riga. ankunft in riga um ca. 23:30. die genialste jugendherberge ever erreichten wir glücklicherweise nach nur 5 min zu fuß. und trotzdem liegt das riga hostel direkt in der altstadt: renoviert, tolle küche, eigenes bad, helles und freundliches zimmer. wir haben uns sofort verliebt, auch wenn's nur bei einem one-night-stand geblieben is.

riga
on top of riga

rathausplatz
roland am rathausplatz vor dem haus der schwarzköpfe

ich-in-riga
ich am livu laukums im schatten der kleinen gilde

domplatz
gasse vom domplatz rauf zum pulverturm

g4
wir-4 vorm längsten haus in riga, den jakobs baracken, die vollständig renoviert gleich gegenüber vom pulverturm und den resten der alten verteidigungsanlage stehen.

so, und damit hör ich auf. ich würd ja doch nur immer mehr bilder von kleinen gässchen, verträumten cafés und sonnigen plätzen raufstellen, aber den flair dieser beiden städte müsst ihr sowieso mal selbst einfangen. and my mind pictures will always be brighter than all the others...

Donnerstag, 16. März 2006

wink amui

eigentlich sollt ich noch herumflitzen und dinge zusammenpacken, schließlich brechen wir ja in 10 min nach tallinn auf, aber ich muss doch noch schnell die eindrücke des gestrigen abends niederschreiben.

so etwas wie gestern im kharma hab ich wirklich noch nie erlebt. da standen sechs mädls auf der bühne und was ich hörte war rock vom feinsten. und die leute sind ausgeflippt. nicht nur die frauen im publikum, vor allem die männer. da wurde lauthals mitgesungen, getanzt, wie wild fotografiert. ich musste mich echt mit ellbogeneinsatz durch die männlichen fans kämpfen um halbwegs ordentliche bilder schießen zu können. und nach dem konzert: die tanzfläche ein schlachtfeld. das ganze hatte eine stunde gedauert, eine stunde in der du kaum atmen konntest, weil so viele leute in den club drängten... und nachdem alle wieder weg waren musstest du über einen mit glasscherben bedeckten boden wandeln. bei den wildesten parties und nach den härtesten konzerten hab ich in österreich so was noch nie gesehen... tiktak waren die 10 euro eintrittsgeld wirklich wert! auch wenn ich so gut wie kein wort verstanden hab... und weil ich jetzt los muss zum abschied: heilutaan!

petra
sängerin petra in aktion

Dienstag, 14. März 2006

minä rakastan jyväskylää

nagyon szeretem jyväskylät
jyväskylä, ti amo
yeah, I really love jyväskylä...

see

kortepohja

... wenn die sonne scheint.

Sonntag, 12. März 2006

schööön

wenn das sonntägliche frühstück nahtlos ins mittagessen übergeht und sich alle probleme in einer großen tasse heißer schokolade auflösen...

projekt 2013

ein haus aus dem jahr 1899 ins heute holen

wer am patriarchat festhält, wird mit ihm untergehen.

das kleine ich bin ich

nach wie vor chronisch gestresst und immer mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt. studium abgeschlossen. noch immer verliebt in wien und finnland. beruflich aber erstmal in eisenstadt niedergelassen. neuestes projekt: die renovierung eines alten hauses im burgenland.

aktuelle beiträge

und das auch?
und das auch?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:12
koennten wir das nicht...
koennten wir das nicht mal wiederholen?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:06
ein projekt - ein blog
schumacher fährt wieder f1. muster spielt wieder tennis....
Gabi203 - 5. Sep, 17:56
es scheint fix
ich geh in pension.
Gabi203 - 30. Jun, 23:04
Kenn ich, kenn ich! Also......
Kenn ich, kenn ich! Also... die Blog-Problematik! ;-)...
Mr.Edding - 27. Jun, 21:15

archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

userInnen status

Du bist nicht angemeldet.

disclaimer

zwar bin ich fest davon überzeugt euch nur auf cooles zeug hinzuweisen, dennoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller auf meinem blog verlinkten seiten.

suche

 

status

Online seit 7129 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 20:12

Allerlei
Bilder
hausbau
Magyarország
Medien-Politik-Gesellschaft
Musik
Suomi
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development